Ihr Charakter/Entwicklung

Charakter:
Die ersten Tage...sie ist unerschrocken, lieb, verspielt, frech, akzeptiert Regeln schnell, kann super abschalten, etwas mäkelig beim Fressen, offen, freundlich, agil, mag Kinder total, bisher einfach coole Maus, selbst der Kater ist halt einfach da und uninteressant. Geräusche beeindrucken sie nicht, Auto fahren in der Box und alleine bleiben wird wohl unsere erste Übungseinheit werden ;-)

Update: 17.02.2016.. Loop das kleine freche Sheltieteil...frech wie Oskar, hören Fehlanzeige...aber einfach soooo süüüüssss....ja ich gebe es zu wir sind einfach noch im Winterschlaf, aber jetzt müssen wir langsam mal anfangen was zu tun, denn die Maus hat Pfeffer und ist einfach cool...sie liebt einfach alles und jeden, vorallem Kinder, jeder Hund ist toll, auch wenn man von weitem erstmal bäffen muss, klar, sie ist ja ein "Bell-tie". Alleine bleiben auch kein Problem, Restaurant, bei Freunden sein, einfach total entspannend mit ihr. Ausser beim Autofahren muss sie sich noch übergeben, die arme Maus,..deshalb wird sie des öfteren auch "Tschaqueline" genannt, hahaaa...Im Rudel hat sie sich super eingelebt und ist der beste Spielpartner von Peaches. Der Kater und sie sind so witzig, die zwei lieben sich und spielen oft miteinander. Das schneckige Essen von ihr ist manchmal nervig, passt so gar nicht zu meinen Aussietierchens, aber das wird bestimmt noch besser, sind am üben. Wir sind total glücklich mit ihr und sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Danke Joana für diesen tollen Hund.
Loop ist frech und süss, aufgeweckt, neugierig, schnell, freundlich, verspielt, lernt schnell, in einem Wort: bezauberndcoolchilligperfekt 😝...



Update 28.09.2016
Unser Teilchen, wie sie als liebevoll von uns genannt wird, hat uns alle um den Finger gewickelt, wer hätte das gedacht. ;-) Als Familienhund in "klein" geholt worden, entwickelt sie sich zur Sportskanone in "klein". Sie ist zu allem und jeden sehr freundlich und geht auf alle zu, für einen Sheltie sehr unerschrocken und nicht annähernd sensibel. Sie ist frech, lustig, aber auch wiederum sehr brav, sturr, wenn sie im Moment was anderes möchte, ohne Bestechung geht gar nichts, schnell, wendig, ausdauernd, power, triebig, chillig, ruhig, einfach wirklich ein toller Hund, sie vereint alles positive in einem, perfekt in jeder Situation. Ich gebe es ja zu, ich bin zu einem Sheltie-Mensch geworden, ok Aussie-Sheltie-Mensch ;-). Ich hätte einfach nie gedacht, dass ich dieser Rasse mal so verfallen würde, aber so ist es. Autofahren klappt noch nicht so, sie speichelt immer noch, trotz allen möglichen Tricks, Homöopathie etc., Sie ist bisher genau so wie ich es mir gewünscht habe, allerdings schlumpere ich etwas in der Ausbildung, bin zur Zeit etwas faul und Zeit-Stress...aber wir haben Zeit. Das Bellen nervt als, weil es so hell ist, aber oft kommt es nicht vor, ausser... sie möchte mit Bailey oder Peaches spielen oder sie hört Nachts was ganz komisches...aber dann Bell-Tie Shel-Tie....Ich bin hin und weg und bin dankbar für unser "Schlumpe-Dumpe", vielleicht kommt ja doch irgendwann mal noch ein Sheltie :-)
Update 18.10.2017 
Loop wird langsam erwachsen :-) der kleine Sheltie-Prinzessin ...LOL.. d.h. Sie ist leicht verwöhnt, aber nur so ein bisserl ....der ideale Toilettenplatz für sie muss noch erfunden werden, also wenn da ein anderer Hund hin gemacht hat müssen wir erst mal checken wo der nächste, nicht beschmutze Fleck auf der Wiese ist, bevor es läuft. Autofahren ist immer noch nicht ihre Stärke. Ansonsten ist sie weiterhin der unkomplizierteste Hund den ich kenne, zu allem und jedem freundlich, liebt alles und jeden. Egal wo sie dabei ist, man merkt sie gar nicht. Sie hat mittlerweile ihre Begleithundeprüfung mit Erfolg bestanden und eine Ausstellung besucht, auch hier zeigte sie sich vorbildlich und wurde Beste ihrer Klasse und sogar der beste Hund bis 45 cm der gesamten Ausstellung. Sie hat sich super in das Rudel und in unsere Familie integriert und ist gar nicht mehr weg zu denken. Sie ist bei jeder Art von Hundesport immer voll dabei und hat sichtlich Spaß daran, sehr triebig und temperamentvoll aber immer aufmerksam. Loop kann genau so Stunden lang chillen. Rundum einfach ein toller Hund.